Öffentliches

Lesen Sie Meinungen zum REGIO

  • “Wir brauchen ganz dringend Entwürfe für positive, in vollem Sinne lebenswerte, ökologisch nachhaltige Lebensstile. Es gibt solche Entwürfe, und deshalb wird auch ein Wandel nicht ausgeschlossen sein. Wir müssen den Wandel nur wirklich wollen. Alle sind dazu aufgefordert, dabei mitzudenken, diesen Wandel mitzugestalten und vor allem ihn „katalytisch“ richtig auf den Weg zu bringen….
    Wir müssen nicht 6 Milliarden Menschen überzeugen, sondern sie nur erinnern!“
    Professor Dr. Hans- Peter Dürr, Mitglied des Club of Rome, Friedens-Nobelpreis 1995
    Großes Verdienstkreuz des Bundesverdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, 2004
    * 7. Oktober 1929 in Stuttgart † 18. Mai 2014 in München
  • „Der REGIO ist eine rundum gute Sache. Wir unterstützen die Ausrichtung des REGIO zur Förderung der Regionalentwicklung und als soziales Währungsprojekt, das zum Nachdenken und zum Vor-Denken anregt.“
    Die Bürgermeister von Hohenpeißenberg und Peißenberg, Thomas Dorsch und Manuela Vanni
  • „Der Kunde entscheidet sich mit dem Regio in der Hand zielgerichtet für einen örtlichen Handel mit seinen Produkten und Dienstleistungen aus der Region für die Region.“
    Oberbürgermeister Stefan Bosse, Stadt Kaufbeuren
    Lesen Sie mehr.
  • „Die Wertschöpfung muss aus der Region spürbar und bewusst in die Region geleistet werden.“
    Johann Fleschhut, Landrat des Kreises Ostallgäu
    Lesen Sie mehr.
  • „Die Regio-Wertgutscheine betrachte ich als viel versprechende Idee für die Region. Die ideelle Unterstützung der Stadt Wolfratshausen kann ich Ihnen zusichern.“
    1. Bürgermeister Reiner Berchtold, Stadt Wolfratshausen
    Lesen Sie mehr.
  • „Ich würde mich freuen, wenn die REGIO Wertgutscheine eine große Zahl von Konsumenten finden.“
    1. Bürgermeisterin Cornelia Irmer, Stadt Geretsried
    Lesen Sie mehr.
  • „Ich appelliere an eine rege Teilnahme der Konsumenten und Produzenten.“
    Prof. Dr. Eva Lang
    Wirtschaftspolitik, insbes. politische Ökonomie
    Universität der Bundeswehr München
    Lesen Sie mehr.
  • „Die Stadt Geretsried unterstützt den REGIO im Oberland als Ergänzung des Euro als Zahlungsmittel.“
    Der Wirtschaftsförderer der Stadt Geretsried
    Lesen Sie mehr.