Der Verein

Als gemeinnütziger Verein versuchen wir den Gedanken der Komplementärwährung, zu erklären und zu verbreiten.

Hierfür lassen wir uns zu Informationsveranstaltungen einladen und erklären ausführlich die Möglichkeiten und Funktionen, die sich für Verbraucher, Vereine, Unternehmer und sogar Städte und Gemeinden bieten, wenn Sie den Regio als Zahlungsmittel nutzen oder akzeptieren.

Wir stehen Ihnen dabei vom Beginn an mit unserem gesamten Know-how rund um Regionalwährung und der Umsetzung in Ihrem Betrieb oder Verein zur Verfügung, planen mit Ihnen Werbemassnahmen, binden Sie an das grosse Netzwerk der Regios eG an, stellen Ihnen eine Plattform für Ihren Internetauftritt (für den Fall, dass Sie eine Regionalinitiativgruppe bilden wollen) zur Verfügung und ermöglichen Ihnen nicht nur den Zahlungsverkehr via Wertgutscheinen, sondern auch den bargeldlosen.

Wir vom Regio e.V. sehen uns hierbei als Mittler und Unterstützer und Ansprechpartner für alle Fragen rund um Regionalwährung.

Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie zum einen um Nachsicht, wenn wir Ihre Anfragen manchmal etwas zeitverzögert beantworten und zum anderen sind wir natürlich auf Ihre Mitgliedsbeiträge angewiesen, um manche Projekte finanzieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich als aktives Mitglied anmelden.

Wir freuen uns sehr, wenn wir von Ihnen eine Anfrage per email bekommen und darauf, dass bald auch in Ihrer Region DER REGIO als Zahlungsmittel fungiert.