Der BäRling wird von den Uferlos-Festival-Besuchern angenommen

(AD) Wie gelingt ein nachhaltiges, faires und glücklich Leben? Eine Antwort versuchen die Veranstalter des Uferlos-Festivals in Freising vom 08. bis zum 17.05. für alle Besucher zu geben. Die Regio-Währung Der BäRling wurde zur offiziellen Festival-Währung bestimmt. Auch inhaltlich sorgt die Regionalgeldinitiative Freising mit einem Vortrag und der Ehrung von Pionieren für ein bemerkenswertes Angebot:

Den Auftakt für den „Großversuch BäRling“ bildet um 18.00 die Ehrung der BäRling-Pioniere und im Anschluss der Vortrag von Vorstand Erhard Schönegge.

Der Bärling – Regionalwährung für Freising und das Freisinger Land

Während des letzten Uferlos Festivals im vergangenen Jahr 2014 wurden die Festivalbesucher um Ihre Vorschläge gebeten, wie die Regionalwährung in Freising heissen soll. Am Ende setzte sich der BäRling als Bezeichnung für die Regionalwährung durch.