Unternehmensberater Dieter Wirlitsch aus München akzeptiert auch andere oberbayrische Regionalwährungen

Herr Wirlitsch, Sie werben für unseren REGIO in Ihrem e-mail-Absender. Vielen Dank dafür. Sie schreiben, Ihr Honorar könne jederzeit in den wichtigsten bayrischen Regionalgeldern bezahlt werden. Sie akzeptieren Chiemgauer, STAR und als Münchner natürlich auch den REGIO. Haben Sie denn auch Umsätze in all diesen Währungen?

Dieter Wirlitsch: Ich bin beruflich in diesen Regionen unterwegs und werde relativ häufig in Chiemgauern bezahlt. Mit der Weitergabe habe ich kein Problem, da mein Sohn im Chiemgau wohnt. Ich gebe ihm die Scheine und er kann sie dort gut verwenden. Er lebt in einer großen anthroposophischen Einrichtung, die selbst die Regionalwährungen als Mitglied akzeptiert und mit ihren verschiedenen Aktionen sinnvollen Dinge mit dem STAR und Chiemgauer anstellt.

Ich frage deswegen nach, weil wir vom REGIO ab 2011 uns mit Chiemgauern und STAR über die Regios Genossenschaft zusammenschließen. Wir haben dann die Möglichkeit, auch den bargeldlosen Zahlungsverkehr abzuwickeln.

Dieter Wirlitsch: Wenn Sie die 3%-Förderung wie beim Chiemgauer mit dazu nehmen, mache ich da gerne mit. Dass Kunden selbst entscheiden können, welche Projekte gefördert werden sollen, finde ich einen sehr guten Ansatz. Natürlich erleichtert es auch die Abwicklung, wenn wir Regiogeld- Konten anlegen können. Schicken Sie mir die Unterlagen doch gleich zu!