Dr. Ruth Sander, Systemische Beraterin, Theaterwissenschaftlerin und Kulturmanagerin, München

Unsere Partnerin Dr. Ruth Sander, München arbeitet als Systemische Beraterin, Theaterwissenschaftlerin und Kulturmanagerin am Projekt „Politik im Raum“.

Was hat Sie dazu bewogen, beim REGIO-Verein Mitglied zu werden?

„Ich halte die Existenz einer Regionawährung für eine wichtige und sinnvolle Sache. Ob sie im Krisenfall wirklich eine Alternative zum Euro darstellen würde, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber selbst wenn es nur eine symbolische Ebene sein sollte, möchte ich so ein Zeichen setzen.!“

Machen Sie mit Ihrem Unternehmen REGIO- Umsätze?

„In ganz geringem Umfang.“

Was wünschen Sie sich vom REGIO- Verein?

„Eigentlich nichts. Ich finde das Engagement vor allem der Ehrenamtlichen bewundernswert und wünsche ihnen ganz viel Kraft, Ausdauer und auch Freude an ihrer Tätigkeit!“